Der Heimtex Kundenservice – jetzt auch über Whatsapp erreichbar.

18.08.2016 22:40

Über den Whatsapp Messenger Dienst können interessierte Heimtex Direkt Kunden unser Team vom Kundenservice seit dem 15.08.2016 unter der Nummer 0170 955 09 68 erreichen.

Bad Schönborn – Als einer der ersten Pure Online Player hat Heimtex Direkt das Potential von Whatsapp und seinen täglichen 42.000.000.000 Nachrichten erkannt und nutzt nun den bekannten Instant Messenger für Produktberatung und Kundenservice.

Branchenexperten aus Digital-Agenturen sowie Call Centern ziehen bereits nach. Michael Rohr (Inhaber von Heimtex-Direkt) sieht die Zukunft in diesem Bereich. „Künftig wird es Möglich sein per Whatsapp eine Reise zu buchen oder mit seiner Versicherung zu kommunizieren. Wir müssen der mehr als 1 Milliarde täglicher Nutzer des Dienstes die Chance geben darüber mit uns in Kontakt zu treten und so dem Onine Kunden ein Einkaufserlebnis bieten was es vorher im noch nicht gegeben hat.“

Viele der Heimtex Kunden die den Whatsapp Kundenservice nutzen, lassen sich gerne im Vorfeld zu einzelnen Artikeln beraten und gerade die Möglichkeit kurze Bilder zu versenden die das tatsächliche Produkt oder das Muster zeigen wird sehr gerne genutzt. Auch ist durch die rasant angestiegene Zahl der so genannten Drop Shipper ein Markt entstanden der dem Kunden keine Möglichkeit bietet, zwischen einem echten Hersteller der den Artikel auf Lager liegen hat und einem Drop Shipper zu unterscheiden. Gerade bei Produktionsfehlern oder Retouren zeit sich dann wer sofort für Ersatz sorgen kann und wer nicht.

Hartwig Fellhauer (Leiter Kundenservice bei Heimtex Direkt) versendet bei solchen Anfragen meist aktuelle Bilder aus den auf 3 Standorten verteilten Lägern in Baden-Württemberg, Brandenburg und Bayern über Whatsapp und konnte so alle Fragen beantworten.

Es wird die Zukunft zeigen, welche Kontaktaufnahme der beratungswillige Kunde bevorzugt. Jede 10 Anfrage kommt bereits über Whatsapp.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.