Versandinformationen

Wohin wir Ihre Sendung schicken, an Ihre persönliche Anschrift oder an eine Lieferadresse Ihrer Wahl, bestimmen Sie selbst. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei einer Lieferung an eine abweichende Rechnungsanschrift nur sichere Zahlungsarten akzeptieren, d.h. Vorkasse, PayPal oder Sofortüberweisung. Die Versandkosten für eine Standardlieferung innerhalb Deutschland betragen € 4,95. Bei großer Nachfrage und zeitgleich eingehenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, obwohl er zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung als verfügbar angezeigt wurde. In diesem Fall werden Sie umgehend von uns benachrichtigt.

TEILLIEFERUNGEN

Falls wir in einzelnen Fällen Lieferschwierigkeiten eines Artikels haben sollten, ist Heimtex Direkt zu Teillieferungen an die bei Auftragserteilung angegebene Anschrift berechtigt, soweit Ihnen dies aufgrund einer Abwägung Ihrer und unserer Interessen zumutbar ist. Bei Teillieferungen trägt Heimtex Direkt selbstverständlich die dadurch entstehenden zusätzlichen Versandkosten. Die Versendung der Teillieferung erfolgt auf unsere Gefahr. Mit dem Erhalt jeder Teillieferung geht die Gefahr für die gelieferten Artikel auf Sie über. Sofern wir mit ausstehenden Teilleistungen in Verzug sind oder uns ausstehende Teilleistungen nicht möglich sind, sind Sie berechtigt, vom Vertrag insgesamt zurückzutreten oder Schadensersatz wegen Nichterfüllung der gesamten Verbindlichkeit immer dann zu verlangen, wenn die Teillieferung für Sie kein Interesse hat.

Falls Sie ausstehende Artikel nicht mehr geliefert haben möchten, kontaktieren Sie uns per E-Mail (info@heimtex-direkt.de) oder per Telefon
unter +49 (0)7253 8001011. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr.

SENDUNGSVERFOLGUNG

Am Tag, an dem Ihre Bestellung an das Versandunternehmen übergeben wurde, erhalten Sie an Ihre angegebene E-Mail Adresse eine Benachrichtigung. In dieser Mail steht Ihre Tracking-ID. Über den angegebenen Link können Sie eine Sendungsverfolgung vornehmen. So wissen Sie immer wo sich Ihre Lieferung gerade befindet.

Wenn wir Ihre Bestellung verschicken, finden Sie in Ihrer Versandbestätigung in der Regel eine Sendungsnummer. Sie können mit dieser Nummer den Versand über die Websites unserer Logistikpartner verfolgen. Wenn Sie Ihre Sendung auf der Website unserer Logistikpartner verfolgen möchten, geben Sie dort Ihre Sendungsnummer ein und Sie erhalten einen Überblick über den aktuellen Status Ihrer Sendung. 

Falls Probleme beim Versand auftreten sollten, wenden Sie sich bitte direkt an das Transportunternehmen!

DHL Sendungsverfolung Deutsche Post DPD Tracking UPS Sendungsverfolgung

LIEFERZEITEN

Sollten nach einer Bestellung Änderungen des voraussichtlichen Versendungstages auftreten, werden Sie darüber automatisch per E-Mail informiert. So können Sie als privater Verbraucher auch nach Ihrer Bestellung noch kostenfrei über Änderungen oder Stornierungen entscheiden. Die voraussichtliche Verfügbarkeit der Produkte wird auf Basis aktuell vorliegender Informationen unseres Lagers angegeben. Unvorhersehbare Lieferengpässe bei Herstellern oder Distributoren, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Verbindliche Lieferaussagen sind – außer bei lagernden Produkten – vorab technisch und marktbedingt leider nicht möglich.

NICHTVERFÜGBARKEIT

Sollte ein Artikel einmal nicht mehr verfügbar sein, so behalten wir uns vor, nicht zu liefern. Sie werden in einem solchen Fall unverzüglich informiert und alle bereits erhaltenen Gegenleistungen werden unverzüglich zurück erstattet.

Die Versandkostenermittlung im Warenkorb steht Ihnen nur zur Verfügung wenn Sie einen Artikel im Warenkorb liegen haben.

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.