Heimtex Direkt, so mag ich wohnen. Wir über uns.

Bereits 2009 als Heimtex Direkt im badischen Bad Mingolsheim gegründet wurde war es von Anfang an das oberste Ziel, sich Direkt als Hersteller auf dem Markt zu präsentieren und somit direkt zu seinen Kunden zu kommen. Innovative neue Heimtextilien aus der Produktion direkt nach Hause geliefert zu bekommen gab es noch nie. Dadurch sollte es erstmals möglich sein, ohne unnötige teure Aufschläge für Groß bzw. Zwischenhändler an hochwertige Heimtextilien zu kommen.

Dabei war es den beiden Gründern von Anfang an wichtig, neue Wege in sämtlichen Bereichen zu gehen und dadurch die Qualität des Endproduktes in den Fordergrund zu stellen und somit den dauerhaften Erfolg zu sichern. Eine gute Qualität zu Preisen anzubieten, die sich jeder leisten kann, stellte beide vor neue Herausforderungen. Durch Partnerschaften mit zuverlässigen europäischen Lieferanten konnte innerhalb kurzer Zeit ein Netzwerk aufgebaut werden wovon jeder Heimtex Direkt Kunde profitiert. Hergestellt in der EU von Menschen für Menschen sollte eine neue Ära einleuten auf dem Textilmarkt.

Ein besonderes Augenmerk wird neben den Lieferanten auf die Auswahl der eingesetzten Materialien und Farben gelegt.
Schon seit der ersten Stunde werden zum Beispiel alle Textilien auf Schadstoffe geprüft. 2012 war es dann soweit und der Heimtex Direkt Shop startete. Zuerst nur für Geschäftskunden aus dem Hotel & Gaststättengewerbe haben wir dem Wunsch vieler Gäste entsprechend im November 2014 unseren eigenen Privatkundenshop eröffnet.

Zwei Lagerstandorte mit je ca. 60.000 Artikel runden das Service Angebot ab. Beide Standorte verarbeiten auch Palettenbestellungen. Wir versenden aus Baden Württemberg oder Brandenburg. Dadurch sind wir in der Lage "Just in Time" Bestellungen auch von Großkunden zuverlässig und schnell auszuliefern. Durch Kooperation mit DHL versenden wir täglich und Heimtex Kunden werden auch Samstags beliefert.

Erleben Sie den Unterschied, werden Sie Heimtex Direkt Kunde.